70 jähriges Jubiläum

70 Jahre Fischereiverein Hersbruck e.V. 1949 – 2019

Am 05.08.1949 im Hotel „Zur Post“ in Hersbruck als Fischereiverein gegründet für den damaligen Landkreis Hersbruck. 36 von 107 Fischereiberechtigten werden urkundlich zur Gründungsversammlung eingetragen. Der Verein stellte sich von Beginn an die Aufgabe, die Jugendarbeit zu fördern, Natur und Umwelt sowie den artenreichen Fischbestand in den heimischen Gewässern der Region zu erhalten.

Als herausragend in der Vereinsgeschichte gilt der Kauf der Strecke Hammerschrott, des Henfenfelder Weihers und zuletzt des Pfaffenweihers als Herzstück des Vereins. Dem Engagement und Ehrgeiz verdienter Mitglieder möchten wir an dieser Stelle unseren besondern Dank aussprechen.

Im Rahmen unseres Vereinsjubiläums finden dieses Jahr eine Reihe von Veranstaltungen statt. Bleibt auf dem Laufenden und schaut doch öfter mal hier rein.

70 jähriges Jubiläum
April 12, 2019

Fliegenfischertag 2019

Herzliche Einladung zum Fliegenfischertag am 19.05.2019 
an der Pegnitz Liebe Fischerkameradinnen und Fischerkameraden Im Rahmen des diesjährigen 70 jährigen Vereinsjubiläum findet am 
19.05.2019 ein Fliegenfischertag in Ranna an der Pegnitz statt. Parallel zur Veranstaltung wird ein Einsteigerkurs für Fliegenfischer sowie interessierte 
Jungangler und Erwachsene aus dem Verein und auch für…
Read More
70 jähriges Jubiläum
April 11, 2019

Vor vielen Jahren…

In der Pegnitz fingen wir vor 40 Jahren Äschen mit der Pose. Es gab natürlich zu dieser Zeit auch schon ein paar Fliegenfischer. Deren Ausrüstung konnten wir uns jedoch vom Lehrlingsgeld nicht leisten. Und der Erfolg gab uns ja auch Recht - da gingen an normalen Tagen immer vier bis…
Read More