Skip to main content

Events

Waller Hegefischen Fischereiverein Hersbruck
AktuellesEvents
6. August 2023

Wallerhegefischen 2023

In Kürze steht ja wieder ein Vereinsevent an, bitte schaut doch mal in den Terminkalender und meldet euch bitte rechtzeitig an. Bitte beachtet, Vereinsveranstaltungen sind Pflichtveranstaltungen.
Königsfischen 2023
AktuellesEventsJugend
16. Juli 2023

Neue Fischerkönige im Amt des FV-Hersbruck

Bei der diesjährigen Vereinsveranstaltung am Pfaffenweiher konnten zwei neue Könige gekrönt werden. Der letztjährige aktive Fischerkönig Benedikt Hasler war entschuldigt, diesmal konnte sich Thomas Zieger aus Etzelwang mit einem stattlichen Karpfen von 3,8 kg den Titel für 2023 sichern. Bei den Jugendlichen war ebenfalls Max Jüntgen aus dem Jahr 2022…
AktuellesEvents
8. Mai 2023

Fliegenfischertag 2023

Fliegenfischertag 2023 Bei schönstem Wetter folgten am Sonntag, dem 07.05.2023, etwa 40 Freunde des Fliegenfischens der Einladung des Fischereivereins Hersbruck e.V. zum Fliegenfischer-Tag nach Ranna an der Pegnitz. Die Freiwillige Feuerwehr stellte uns erneut das Feuerwehrhaus zur Verfügung – vielen Dank dafür! Nach dem Grußwort der Vorstände Ernst Fuchs und…
Königsfischen 2022
AktuellesEventsJugend
20. Juni 2022

Königsfischen 2022

Bei hochsommerlichen Temperaturen bis zu 36°C konnte nach einem Jahr Pause am Sonntag wieder das Königsfischen des Fischereiverein Hersbruck e.V. stattfinden. Die meisten Angler waren bereits am Samstag angereist, einerseits natürlich um ein gutes Stück vom Wildschweinbraten abzubekommen, welches Herr Bachmann köstlich im Ofen zubereitet hatte, andererseits um den Abend…
Fischlehrpfad Pegnitz
AktuellesEvents
13. November 2021

Einweihung Fischlehrpfad

Am 11.11.2021 wurde unser Fischlehrpfad mit Beteiligung verschiedener Organisationen offiziell in Neuhaus an der Pegnitz eingeweiht. Dazu kamen der Bürgermeister von Neuhaus, Herr Springer, der Präsident des Fischereiverbandes Mittelfranken, Herr Zitzmann, der Vertreter des Landrats,  Herr Helmut Brückner, die Vorstandschaft des Fischereiverein Hersbruck, die Grafikerin, Frau Prechtl, Herr Teixeira Ribeiro…
Teamwork bei der Fischerjugend
70 jähriges JubiläumAktuellesEventsJugend
30. Juli 2019

Jubiläumswochenende

Man glaubt es kaum, doch es ist wahr - wir werden heuer 70 Jahr.  Selbstverständlich ist damit nicht das Durchschnittsalter unserer Jugendgruppe oder das des Jugendwarts gemeint, sondern der 70.Geburtstag unseres Vereins. Den galt es am letzten Wochenende am Paffenweiher zu feiern.  Ein Teil der Jugendgruppe, sowie derJugendwart reisten bereits am Freitag…
Karpfen mit über 5kg fängt man nicht jeden Tag
70 jähriges JubiläumAktuellesEvents
29. Juli 2019

Königsfischen 2019

Das Königsfischen des Fischereiverein Hersbruck e.V. fand am Sonntag am Pfaffenweiher statt. Um es vorwegzunehmen: Lasse konnte seinen Titel als Jugend-Fischerkönig verteidigen, Jürgen, der Fischerkönig von 2018, musste seinen Titel an Bernd abgeben. Der Regen in der Nacht hatte etwas Abkühlung gebracht. Um 6:00 ertönte das Horn - Ernst blies…
Thomas hat richtig Schwein gehabt mit dieser üppigen Portion
70 jähriges JubiläumAktuellesEvents
29. Juli 2019

Ein Festtag am Pfaffenweiher

Bei schönstem Wetter kamen fast 60 Mitglieder und Gäste zusammen, um gemeinsam am Vortag zum Königsfischen das 70-jährige Jubiläum unseres Vereins am Pfaffenweiher zu feiern. Einige Helfer und Mitglieder des Vorstands hatten alles aufgebaut und gut vorbereitet, damit dieser Tag zu einem Festtag wird. Dafür gilt ihnen ein herzlicher und…
Fliegenfischertag 2019
70 jähriges JubiläumAktuellesEvents
21. Mai 2019

Fliegenfischertag 2019

Fliegenfischertag 2019 Bei schönstem Wetter folgten am Sonnntag, den 19.05.2019 Anglerfreunde des Fischereivereins und Gäste der Einladung im Rahmen des 70-jährigen Gründungsfestes zum Fliegenfischertag in Ranna an der Pegnitz. Die Freiwillige Feuerwehr stellte uns dankenswerterweise das Feuerwehrhaus zur Verfügung, so dass Juliana Fuchs-Höcht all die selbst gebackenen Kuchen der Anglerkollegen…