Skip to main content

Zahlreiche Mitglieder und Gäste des Fischereivereins Hersbruck trafen sich am vereinseigenen Pfaffenweiher in Hütten zum alljährlichen Hegefischen auf Wels.

Mit verschiedensten technischen Hilfsmitteln und Angelmethoden wurde versucht, einen der faszinierenden Urfische zu überlisten. Trotz aller Bemühungen blieb der erhoffte Fang jedoch aus. Unterstützt wurde die Veranstaltung zudem durch das Guiding des Angelladens aus Neumarkt. Dafür gilt der Familie Meier ein herzlicher Dank!

Welse reagieren sensibel auf äußere Einflüsse, insbesondere auf Lärm. In Verbindung mit ihrer Größe und ihrem ausgeprägten Verhalten macht dies das gezielte Überlisten dieser beeindruckenden Fischart zu einer besonderen Herausforderung.

Auch wenn der Fangerfolg diesmal ausblieb, standen Kameradschaft, Gemeinschaft und ein gelungener Ablauf im Mittelpunkt der Veranstaltung. Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten für die Organisation und ihren Einsatz, die dieses Event zu einem gelungenen Treffen gemacht haben.

Mit Vorfreude blicken wir auf das nächste Hegefischen und hoffen auf ein kräftiges Petri Heil im Jahr 2027!