Fischerjugend

Die Jugendgruppe des Fischereiverein Hersbruck e.V. besteht derzeit aus 11 Mitgliedern zwischen 13 und 18 Jahren. Unser Ziel ist es, die Jugendlichen verantwortungsvoll an den Angelsport heranzuführen, sowie das Bewusstsein für den Umgang mit lebenden Tieren und der Natur zu stärken. Neben der ernsthaften Ausübung der Fischerei kommt natürlich auch der Spaß bei gemeinsamen Aktionen wie z.B. dem Jugendfischen nicht zu kurz.

Da noch Gelegenheit besteht, neue Mitglieder aufzunehmen, würden wir uns sehr über eine Verstärkung unserer fröhlichen Truppe freuen.

Jugendwart Jürgen und Jugendsprecher Lasse – unsere Fischerkönige 2018

Blog

der Tag kommt, die Fische auch?
Jugend
Oktober 7, 2018

Jugendfischen Herbst 2018

Auf Grund der Sperrung des Bodenauer Weihers fand das Herbstfischen der Fischerjugend wieder am Pfaffenweiher statt. Sechs Jugendliche reisten Freitagnachmittag an, um ein gemeinsames Wochenende am Weiher zu verbringen. Nach Aufbau des Camps wurden sofort die Ruten ausgeworfen und man war gespannt was gehen würde. Bis zum Abendessen wurden bereits schöne…
Read More
gefangen von Mirco (Vereinsmitglied) am 04.08.2018 im Pfaffenweiher
Jugend
September 26, 2018

Jugendfischen Sommer 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand vom 03.08 – 05.08.2018 unser Jugendfischen mit 11 Teilnehmern am Pfaffenweiher statt. Neben zahlreichen Karpfen, Barschen und Weißfischen wurde von Mirco ein schöner Waller mit 1,21m gefangen. Als Köder diente eine Kombination aus Fisch- und Tigernuss-Popup-Boilie.
Read More