Pünktlich zum Ende der Schonzeit hat sich die Jugendgruppe zu früher Stunde versammelt, um den obersten Abschnitt unserer Pegnitz-Strecken gemeinsam zu begehen.

Jugendfischer Hannes Rüger, Max Jüntgen, Klara Schmidt

Dabei ist uns zunächst aufgefallen, dass es, wohl nicht zuletzt wegen der wunderbaren Natur in der Pegnitzaue, mehr als einen Wanderparkplatz in der Gegend gibt. Das wiederum führte dann dazu, dass wir kurzerhand beschlossen, die Strecke von zwei Seiten zu befischen und uns schließlich in der Mitte zu treffen.

Nach einem guten Kilometer Fußmarsch von Michelfeld aus kamen wir an unserer Fischwassergrenze an und genossen von da an einen traumhaften Saisonstart, bei dem auch die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten ließen.

Jugendfischer Max Jüntgen

Den besten Fang des Tages, eine ca. 10cm messende Bachforelle, haben wir aber nicht abgelichtet, sondern gleich im Wasser schonend abgehakt.
Warum der schönste Fang, wenn sie doch nicht zu verwerten war? Ganz einfach, weil es zeigt, dass die unter Beteiligung der Jugendgruppe errichtete Laichhilfe in diesem Streckenabschnitt offensichtlich funktioniert!

Kai Schmidt (Jugendwart)