Die Pegnitz

Der Fischereiverein Hersbruck e.V. hat sechs wunderschöne Strecken mit insgesamt 15,2km Länge. Für Fliegenfischer ein besonderes Erlebnis – und das nicht nur zur Maifliegenzeit. Es werden auch Gastkarten ausgegeben.

Fischbestand

Bachforelle, Äsche, Rutte, ferner kommen Regenbogenforellen und vereinzelt auch Hechte vor.

Strecken

Forst 1
Forst 2 – Rauhenstein
Ranna
Hammerschrott
Neuhaus

Hinweise

Feuerstellen am Boden sind grundsätzlich untersagt, ebenso Feuerstellen jeglicher Art bei erhöhter Trockenheit.
Bitte beachtet die Fischwassergrenzen!

Wasserstand Pegnitz/Michelfeld: Bayrisches Landesamt für Umwelt

Wasserstand Pegnitz/Fischstein: Leider ist der Pegel nicht mehr in Betrieb und demnach auch auf der Seite Bayrisches Landesamt für Umwelt nicht mehr verfügbar. Das ist sehr schade, denn wir als Fischer haben diese Informationsquelle nutzen können um zu erkennen ob die Pegnitz Hochwasser führt, Niedrigwasser herrscht oder der Wasserstand normal ist.