Abfischen Bauernweiher

By Oktober 8, 2019Jugend
Abfischen Bauernweiher

Abfischen Bauernweiher 2019

Nachdem auf Grund des extremen Wasserstandes der Bauernweiher abgefischt werden musste, war es für die Jugendgruppe selbstverständlich den Verein in dieser misslichen Lage zu unterstützen.
So traf sich Samstagmorgen bei „bescheidenen“ Wetter der harte Kern am Bauernweiher zum Abfischen.
Nachdem man geduldig warten musste bis das restliche Wasser durch den Mönch abgeflossen war, machten wir uns in Hoffnung auf reiche Beute zum Abfischen bereit.
Zum Glück wurde die Hoffnung nicht enttäuscht. Es konnte u.a. eine große Zahl an Karpfen, Zander, Hechte und Weißfische entnommen werden. Zur allgemeinen Überraschung kamen auch große Graskarpfen, Mamorkarpfen, Waller und ein einsamer Aal hinzu.
Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, den wir wie immer hatten.

Jürgen Ritt – Jugendwart