Königsfischen 2023

Bei der diesjährigen Vereinsveranstaltung am Pfaffenweiher konnten zwei neue Könige gekrönt werden. Der letztjährige aktive Fischerkönig Benedikt Hasler war entschuldigt, diesmal konnte sich Thomas Zieger aus Etzelwang mit einem stattlichen Karpfen von 3,8 kg den Titel für 2023 sichern. Bei den Jugendlichen war ebenfalls Max Jüntgen aus dem Jahr 2022 entschuldigt. Hier errang Neuzugang Daniel Ertl mit einem Karpfen von 1,4 kg den Titel.

Insgesamt nahmen 26 aktive und 4 jugendliche Mitglieder teil. Keiner der Teilnehmer ging leer aus, denn der Vorstand hatte für jeden ein Präsent dabei.
Vorstand Ernst Fuchs erwähnte in seiner Laudatio, dass er sich mehr Teilnehmer am diesjährigen Königsfischen erhofft hatte, insbesondere angesichts der Rekordzahl an Neuaufnahmen im Jahr 2023. Trotzdem war es eine sehr gelungene Vereinsveranstaltung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch ein neues Vereinszelt eingeweiht. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich beim Spender bedanken, sowie bei Juliana Fuchs-Höcht und den anderen Helfern für ihre hervorragende Bewirtung und ihre Unterstützung beim Auf- und Abbau. Am Seniorentag am 08.07. folgten leider nur wenige Senioren der Einladung. Den anwesenden Senioren wurde eine Bootsrundfahrt, Kaffee und Kuchen sowie gegrillter Fisch oder Wild geboten. Bei dem schönen Wetter klangen die Abende stets am Lagerfeuer mit einem Hauch von Romantik aus.
Für die Zukunft wünsche ich mir eine höhere Teilnahme der Mitglieder, da die Organisation einer solchen Veranstaltung im Freien und mit der großen Entfernung einen enormen Aufwand bedeutet.

Ernst Fuchs
1. Vorstand