Skip to main content

Hechtleber ist eine Delikatesse

Passend zur Hechtfangzeit und passend zu meinem ersten Hecht aus dem Pfaffenweiher möchte ich euch ein Rezept vorstellen. Wusstet ihr, dass Hechtleber eine Delikatesse ist und man dem Hechtfleisch, vor allem seiner Leber Heilkräfte nachsagt? Wenn ihr Leber vom Reh, Rind oder Schwein mögt, dann wird euch Hechtleber besonders schmecken. Die Zubereitung ist einfach:

Zubereitung

Die Hechtleber vorsichtig von der Galle trennen und waschen. Trocken tupfen und in etwas Mehl wenden. Die Butter in die heiße Pfanne geben und darin die Hechtleber kurz von beiden Seiten anbraten. Anschließend herausnehmen und warm halten. Nun die Zwiebelringe goldgelb braten, dann aus der Pfanne nehmen und ebenfalls warmhalten. Jetzt die Apfelringe braten bis sie gar sind. Zum Schluss die Zwiebelringe und die Hechtleber auf die Apfelringe geben, mit etwas frischem Thymian garnieren, ein wenig salzen und in der Pfanne servieren.

Zutaten

Hechtleber
50g Butter
1/2 Apfel
1/2 Zwiebel
Salz
Thymian

Guten Appetit!