Information des Fischereiverbandes Mittelfranken e.V. zu den geänderten Angelbedingungen

By 9. November 2022Aktuelles

Information des Fischereiverbandes Mittelfranken e.V.

zu den geänderten Angelbedingungen ab 01.01.2023

Wichtigste Neuerung:

Nachtangelverbot am Großen & Kleinen Brombachsee aufgehoben!

Der Fischereiverband Mittelfranken e.V. konnte im Sommer 2022 im Zuge der Fränkischen Seenland Sitzung mit dem Zweckverband Brombachsee und dem WWA Ansbach eine Aufhebung des Nachtangelverbotes für den Großen und Kleinen Brombachsee vereinbaren.

Nachdem seit dem Jahr 2019 eine Testphase zur Aufhebung des Nachtangelverbotes am Altmühlsee und Igelsbachsee ohne negative Auswirkungen für die beiden Gewässer erfolgreich durchlaufen wurde, konnte die Verbandsführung um Präsident Jörg Zitzmann eine Aufhebung des bestehenden Nachtangelverbotes am Großen & Kleinen Brombachsee bei den verantwortlichen Behördenvertretern anfragen / bewerben und letztendlich für unsere Mitglieder und Gastfischer erfolgreich durchsetzen. Sollte es in den nächsten 2 Jahren zu keinen größeren Vorkommnissen oder zu vermehrten Verstößen gegen die dabei festgelegten Angelbedingungen kommen, wird diese Aufhebung des Nachtangelverbotes dauerhaft Bestand haben. Insbesondere die Sauberkeit an den Gewässerufern, die Einhaltung der Befahrungsverbote für alle Betriebswege, ein Verbot von offenem Feuer an allen Ufern, Störungen der Tier- und Pflanzenwelt und gegenseitige Rücksichtnahme sind dabei die Grundvoraussetzungen.