Bei idealen Bedingungen fand heute an der Pegnitz ein Hechthegefischen statt. 6 Angler folgten dem Aufruf und starteten um 9:00 in Ranna. Noch war es recht kühl bei 2°C, später kam jedoch sogar die Sonne heraus und die Temperatur stieg auf 6°C. Die Pegnitz hatte Normalwasserstand und war erstaunlicherweise relativ klar.
Nach ein paar Würfen an der Strecke in Neuhaus hatte Marko den ersten Biss – eine 45er Bachforelle, schön gezeichnet und perfekt gehakt konnte unversehrt wieder released werden. Voller Zuversicht, dass sich auch noch der eine oder andere Hecht einstellen würde, angelten wir weitere 3 Stunden an den Strecken Neuhaus, Hammerschrott und Ranna. Leider gelang es uns nicht einen Hecht mit unseren Gummifischen zu überlisten. Offenbar sind die Hechte in der Pegnitz in den letzten Jahren doch bedeutend weniger geworden, was natürlich das Ziel dieser Veranstaltungen ist um unseren Bachforellen das Leben einfacher zu machen. Das dies der Fall ist kann man unschwer daran erkennen, dass sich mehr und mehr große Bachforellen an Stellen einfinden, wo man früher kaum eine fing.