Fliegenfischertag 2024

Zum Fliegenfischertag des Fischereiverein Hersbruck e.V. am 05.05.2024 in Ranna konnte Fuchs Ernst 1. Vorsitzender trotz Schauer Wetter zahlreiche Freunde der Königsdisziplin, dem Fliegenfischen begrüßen.
Zu den Grußworten, stellte Vorsitzender Fuchs Ernst den neuen 2. Vorsitzenden des Fischereivereins Waldemar Fahrenbruch vor, der ebenfalls die Anwesenden Anglerkollegen und dessen Begleiter begrüßte.
Ein besonderer Gruß galt unserem Mitglied Herr Johann Schlecht der mit der Sportangler Zentrale aus Nürnberg mit Equipment, sowie mit Rat und Tat den Fliegenfischertag mit ausgestaltet hat.

Fuchs Ernst erwähnte in seiner Begrüßung den Vorausgegangenen Fliegenbindekurs in der Geschäftsstelle des Fischereiverein in Hersbruck, der wiederum auf großes Interesse für Neueinsteiger der Königsdisziplin führte.
An dieser Stelle sei zu erwähnen, das das hierzu benötigte Material kostenlos zur Verfügung gestellt und gespendet wird, sowohl auch der Fliegenfischertag für Mitglieder kostenlos ausgestaltet wird.

Besonders zu erwähnen ist das Engagement von Horst Böckl, Martin Stumpf und Wolfgang Kopf mit ihrer Fachkompetenz, mit dem Sie sowohl den Bindekurs und auch den Fliegenfischertag begleitet haben. Vorsitzender Fuchs Ernst wünsche sich dennoch mehr Anteilnahme an den Vereinsveranstaltungen, die Zum 75 Jährigen Vereinsjubiläum 2024 geplant sind, die viel Mühe und Fleiß in Anspruch nehmen, den ohne Leben kann ein Verein nicht existieren.
Herzlichen Dank wiederum an die FFW Ranna für die Nutzung der Räumlichkeiten und der Stadt Auerbach für die vorausgegangenen Mäharbeiten des Geländes, den Kuchenbäckerinnen und der Küchenfee für Kaffee, Kuchen und Essen.

Vielen Dank.
Fuchs Ernst