Langjährige und erfahrene Fliegenfischer des Fischereiverein Hersbruck e.V. gaben erfolgreich Einblick und Können an interessierte Mitglieder weiter. An zwei Samstagen konnten verschiedene Techniken und Materialien ausprobiert und gebunden werden. Material und Zubehör wurde vom Vorsitzenden Fuchs Ernst zur Verfügung gestellt. In der Geschäftsstelle des Vereins in Hersbruck stand auch ausreichend Platz dafür zur Verfügung.
Das Interesse hätte auch größer sein können, sich an die Königsklasse des Angelns heran zu tasten, da der Verein mit der Pegnitz im Oberlauf ein Prunkstück bewirtschaftet. Am Fliegenfischertag im Mai soll das Erlernte in die Praxis am Gewässer umgesetzt werden.
Hierzu möchte ich nochmals alle Mitglieder sehr herzlich einladen. Der Termin und die Örtlichkeit Ist im Terminkalender vermerkt.
Herzlich Danke sage ich, Martin, Horst und Wolfgang für ihren fachmännischen Beitrag und Juliana für die Bereitstellung der Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen.
Fazit der Veranstaltung der Teilnehmer: Der Workshop soll weiter intensiviert und das Angebot weiter ausgebaut werden.

Fuchs Ernst