Letztes Wochenende, am 23. und 24.10.2021, fand in Fürstenfeldbruck die 16. Internationale Erlebniswelt Fliegenfischen statt. Die Erlebniswelt Fliegenfischen ist DAS Veranstaltungshighlight zum Thema Fliegenfischen im europäischen Raum. Da kamen Vertretungen und Besucher aus mehr als 20 Ländern, hochkarätige Persönlichkeiten aus der Fliegenfischerszene, es gab ein exzellentes Rahmenprogramm mit Casting von Casting-Profis für Einhand und Zweihand, Fliegenbindevorführungen und vieles mehr. Den Rahmen dafür bot das Veranstaltungsforum Fürstenfeld und das hat seinen ganz besonderen Charme durch den Standort auf dem historischen Klosterareal.
Kurzum, für einen Fliegenfischer auf jeden Fall die Reise wert, ich war begeistert und werde nächstes Jahr wieder einen Besuch einplanen.

Meine persönlichen Highlights waren die Fliegenbinder, die ihr Können live zeigten, die handgefertigten gepließten Ruten von Robert Stroh sowie eine neue Rute von Hardy in der Schnurklasse #3, die es uns besonders angetan hatte.

Hier ein paar Eindrücke in Form von Bildern: