Waller Hegefischen 2024 im Rahmen des 75-jährigen Vereinsjubiläums

Zum Abschluss des 75-jährigen Vereinsjubiläum führte der Fischereiverein Hersbruck e.V. das schon traditionelle Waller Hege Fischen am vereinseigenen Pfaffenweiher in Hütten bei Grafenwöhr vom 05.09. bis zum 08.09.2024 bei strahlendem Kaiserwetter durch. Professionelle Unterstützung durch die Firma Sänger, Hersteller für Angelbedarf, organisierte die Sportangler Zentrale aus Nürnberg. Lucas Biegel von der Sportangler-Zentrale, Rene Schneider und Boris Zimmermann als Teamangler der Firma Sänger waren von dem herrlichen Gewässer begeistert. Vierzehn Fischerkollegen aus dem Verein hatten sich eingefunden beim Event dabei zu sein.

Die Teamangler Boris und Rene die den weiten Weg aus Saarbrücken nicht gescheut haben waren begeistert, was sich im Gemütlichen Teil und auch bei der Handhabung des technischen Angelns wieder gespiegelt hat.

Verschiedene Techniken sowie das entsprechende Zubehör wurden von der Fa. Sänger freundlicher Weise zur Verfügung gestellt und überaus sachlich und qualifiziert den interessierten Anglern erläutert. Hierzu herzlichst Danke gesagt.

Organisatorisch fehlte es an nichts, Verpflegung mit Speisen vom Grill, Fischsuppe, Kaffee und Kuchen sowie ein erstklassiges Frühstück konnte von den Teilnehmern genossen werden.
Die gemütlichen Abende am Lagerfeuer mit Erfahrungsaustausch gaben einem sehr positiven Flair im gesamten Verlauf der Veranstaltung.
Letztendlich führte eine Abspannmontage zum gewünschten Erfolg. Gleich zweimal hatte der Fischerkollege Hans einen Wels am Haken, was sowohl die Erfahrung der Teamangler bestätigte, was auch den guten Bestand der Welse im Gewässer zeigte.
Einen besonderen Dank gilt aber auch unseren Frauen Juliana und Kati auszusprechen, die es überhaupt ermöglicht haben vier tolle Festtage zu genießen. Danke ebenfalls an Hans Stühler, der bis zum Abschluss unermüdlich das Fest bei den anstehenden Arbeiten unterstützte.

Danke an alle Teilnehmer der Veranstaltung, was letztendlich mit einem Erfolg zu Ende ging.

Fuchs Ernst
Fischereiverein Hersbruck e.V.