Jugendfischen Pegnitz

By Mai 5, 2019Jugend
Jugendfischen Pegnitz 2019

Jugendfischen Pegnitz 2019

Bei frostigem Aprilwetter startete am 5.Mai die Fischerjugend (aufgrund von Krankheiten etwas dezimiert) an der Pegnitz bei Hammerschrott in die Forellensaison 2019.
Vor Beginn des Fischens stand eine kleine Theorielektion auf dem Programm. Anhand einer Skizze wurde den Jungfischern gezeigt, welcher Köder für bestimmte Bereiche (Gumpen, Kiesbank usw.) empfohlen wird und es wurden, so fern noch nicht erfolgt, die Widerhaken angedrückt.
Nach wenigen Minuten konnte Anton bereits die erste Forelle mit 34 cm landen. Bei Andre und Lukas waren“ Stockfische“ die erste Beute, was sich im Verlauf des Fischens noch ändern sollte. Nach einem kleinen Nachjustieren der Ruten waren auch Andre und Lukas mit schönen Forellen erfolgreich.
Unseren besonderen Dank möchten wir Jens und Gewässerwart Martin für die tolle Unterstützung mit Rat und Tat aussprechen.

Jürgen Ritt – Jugendwart